Karin Schweizer Probst

Karin Schweizer Probst

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Akupressur

  • Selbstständige KomplementärTherapeutin in eigener Praxis für LBQi® Akupressur Therapie
  • Komplementärmedizin Akupressur im Begegnungszentrum CURA, Bereich Onkologie (in Zusammenarbeit mit dem St. Claraspital)
  • Vorstandsmitglied LBQi® Verband
  • Mitglied Akupressur Verband Schweiz (AVS)

Nach langjähriger Tätigkeit als Pharma Biologielaborantin in der Forschung, habe ich 1998 eine Ausbildung zur Komplementär­therapeutin LBQi® Akupressur Therapie begonnen und 2005 mit Diplom abgeschlossen.

Seit 2005 bin ich selbstständige Komplementärtherapeutin LBQi® Akupressur Therapie. Seit 2014 bin ich vom EMR (ErfahrungsMedizinischen Register) anerkannt und mit EMR-Qualitätslabel registriert.

  • 2007 habe ich den SVEB I Kurs (Erwachsenenbildung) abgeschlossen.
  • Seit 2012 bin ich als Ausbilderin und Unterrichtsassistenz für die LBQi® Akupressur Therapie, IDLC GmbH tätig. Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga und unterrichte es seit 2006.
  • Neben meiner Ausbildung zur KomplementärTherapeutin LBQi® Akupressur Therapie habe ich verschiedene Ausbildungen in Fussreflex, Klassische Massage, Lymphdrainage und Aromatherapie absolviert.

Links

Begegnungszentrum CURA
www.begegnungszentrum-cura.ch

LBQi® Verband
www.lbqi.org

Akupressur Verband Schweiz
www.akupressur-verband.ch